Flexible Kompensator Isolierung: Platz sparend, schnell, einfach und vibrationsbeständig

Flexible Kompensator Isolierung: Platz sparend, schnell, einfach und vibrationsbeständig

Isolierung Kompensatoren preiswert kaufen, hier Hotline und Beratung

Kompensator Isolierung, flexibel, vibrationsbeständig und hitzebeständig

 

Kompensator Isolierung leicht montiert mittels KlettverschlussEine Kompensator Isolierung wird häufig vernachlässigt, weil häufig das Know How fehlt. Das Problem ist einerseits die Bewegung des Kompensators. Axial- und Lateral-Bewegungen, zum Beispiel an Abgasanlagen, sind nahezu an jedem Motor zu finden. Verwendet man nun eine starre Isolierung, würde entweder der Kompensator in seiner Beweglichkeit behindert, oder der Kompensator würde die Isolierung sofort zerstören.

Die Lösung ist unsere Kompensator Isolierung aus hitzebeständigen textilen Gewebe. Diese überstehen selbst Temperaturen von 600°C, wie sie in fast keinem Abgassystem vor kommen. Damit hat man eine bewegliche, flexible Isolierung. Gepanzerte Kompensatorisolierung an einer Abgasanlage

Zwei Montagelösungen sind möglich:

  • Man montiert unserer Produkt direkt auf den Kompensator. Somit ist die Kompensatorisolierung den Schwingungen direkt ausgesetzt. Dadurch reibt der Kompensator auf der Isolierung, was irgendwann zum Verschleiß der Isolierung führt. Diese kann zusätzlich gepanzert werden, um die Lebensdauer zu erhöhen. Aber im gewissen Rahmen ist die Isolierung als preiswertes Verschleißteil zu sehen.
  • Unser Produkt wird auf die bestehende Rohrleitungsisolierung montiert. Damit entsteht ein Hohlraum zwischen Isolierung und Kompensator, in dem der Kompensator sich frei bewegen kann. Diese Lösung ist aber leider meist aus Platzgründen nicht möglich.

In jedem Fall sollte die Kompensator Isolierung nicht vernachlässigt werden. Eine fehlende Isolierung führt zu Verlusten im Abgassystem und verschlechtert den Wirkungsgrad Ihrer Anlage.